Thai Curry mit Ingwer-Huhn

Currys jeder Art sind für mich comfort food, ein Balsam für die Seele an gestressten Tagen. Der perfekte Einstieg ins Wochenende und der perfekte Ausklang eines entspannenden Urlaubs. Außerdem versorgt es uns in der kahlen Winterzeit mit reichlich Vitaminen. In ein Curry kann man so gut wie alles mögliche „rein hauen“, jedes Curry ist einzigartig. Was ist dein Lieblingscurry?

Man braucht:

  • Mangold
  • Bohnen
  • Karotten
  • Porree
  • Huhn
  • Curry-Paste
  • Schlagobers
  • Ingwerpulver, Paprikapulver, Korianderpulver, Salz und Pfeffer

 

IMG_6908

IMG_6910

Das Gemüse klein schneiden und mit Öl und der Currypaste anbraten.

IMG_6911

Nach 1-2 Minuten das Gemüse mit Wasser bedecken und so lange kochen lassen bis alles durch ist, aber noch etwas bissfest (so hab ich es jedenfalls lieber).

IMG_6915

In der Zwischenzeit das Hühnerfleisch klein schneiden und jeweils einen Teelöffel Paprika, Ingwer und Koriander mit etwas Salz mischen und mit dem Huhn in einen Plastikbeutel geben. Die Luft rausdrücken, zu machen und alles gut durchmischen.

IMG_6921

In einer Pfanne scharf anbraten und etwas abkühlen lassen und klein schneiden.
Etwas Schlagobers ins Curry geben (rund 1/2 Becher).

IMG_6922

Ich serviere das Fleisch gerne extra, vor allem wenn Vegetarier oder Veganer mitessen, aber auch weil nichts schlimmer ist als vollgesogenes Hühnerfleisch, das einmal knusprig war. Falls das jemand nachempfinden kann…

Mangold enthält sehr viele wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamin A, B1, B2, C und K. Außerdem noch Kalzium, Kalium, Magnesium uvm. und gilt daher nicht umsonst als „heimisches Superfood“. Auch die Karotte ist reich an Vitamin A, B1, B2, B6, C und E, sowie weitere wichtige Nährstoffe. Bohnen sollen zudem das Krebsrisiko vermindern. Also ran an die Löffel!

Also ich  fand’s Leggoschmeggo!

Bis zum nächsten Mal, deine Sarah


Willst du mein Essen schon sehen bevor es auf dem Blog online kommt? Folge mir auf Instagram unter “@SarahsKochbuch”. Hast du ein Rezept von mir nachgekocht? Poste es auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #sarahskochbuch und verlinke mich. Auf Snapcht gibt’s manchmal auch lustige Sachen zu sehen, unter “sarahskochbuch” 😉

2 Gedanken zu “Thai Curry mit Ingwer-Huhn

  1. Danke für diesen tollen Beitrag, wie immer sehr gut zum Nachkochen und diesmal sogar mit Vitamin Info ! Weiter so, freue mich schon aufs nächste Rezept.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar