Low Carb Salat

Low Carb, ich bin wieder dabei. Abends die Kohlehydrate weg zu lassen habe ich schon mal als befreiend, weil nicht aufblähend, beschrieben.
Ja, besonders Foodblogger müssen auf die Art ihrer Nahrungszunahme achten und jetzt ist es bei mir wieder mal Zeit etwas abzunehmen. Sonst pass ich irgendwann nicht mehr in die Küche und das wäre ja wohl kontraproduktiv…
Bei Low Carb denke ich im ersten Moment an Gemüse und Salat, aber was wenn man noch etwas Schafskäse und Speck übrig hat? In den Salat damit!

Man braucht:

  • Salat
  • 1/2 Avocado
  • Gurke
  • Walnüsse
  • Schafskäse
  • Speck
  • Salz und Pfeffer
  • Salatdressing (bei mir Senf, Öl und Balsamico)

IMG_6790

Schafskäse in Scheiben schneiden und in den Speck einwickeln. Am besten von beiden Seiten damit der Käse nicht raus kann.

IMG_6795

Dann in der Pfanne knusprig braten. Fett muss man keines dazugeben, da der Speck selbst genug ablässt.

IMG_6799

Den Salat in mundgerechte Stücke reißen, die Avocado und Gurke in Stücke schneiden, mit Walnüssen dekorieren, würzen und das Dressing drüber gießen.

IMG_6801

Die kleinen Speck-Käse-Päckchen anrichten und genießen.

Macht wunderbar satt und ist absolut lecker 🙂

Bis zum nächsten Mal, eure Sarah


Willst du mein Essen schon sehen bevor es auf dem Blog online kommt? Folge mir auf Instagram unter “@SarahsKochbuch”. Hast du ein Rezept von mir nachgekocht? Poste es auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #sarahskochbuch und verlinke mich.

4 Gedanken zu “Low Carb Salat

  1. Mmmh, ich liebe Schafskäse im/auf Salat! Sieht superlecker aus, vor allem in Kombination mit Avocado und Walnüssen. Ich glaube, das probiere ich demnächst mal aus 🙂
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    Gefällt mir

  2. Huhu,

    Avocado habe ich letztens zum allerersten Mal probiert und ich kann mir diese sehr gut in einem Salat vorstellen. Vielen Dank für die ganzen leckeren Rezepte, ich werde bestimmt das ein oder andere mal ausprobieren!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Blogger Comment Day,

    liebe Grüße Steffi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

