Corinna’s Weihnachten

Corinna ist Modebloggerin und feiert ihr Weihnachten im kleinen Kreis mit Eltern und Bruder. Auf Corinna’s Blog wingsaregolden.com schreibt sie nicht nur über Jungdesign, sondern auch über ihre Reisen. Ein Touch von Beauty lässt sich ebenfalls finden. Unbedingt hineinschauen!

Was gibt es zu essen? Immer dasselbe oder immer wieder anders?
Wir essen an Heiligabend immer dasselbe. Roterübensuppe mit gefüllten Teigtaschen, Fisch mit Dillkartoffeln und danach einen selbstgemachten Apfelkuchen meiner Mum.

Wie, wo und mit wem feierst du Weihnachten? Gibt es da ein Programm, bestimmte Traditionen?
Ich feiere fast immer mit meiner Familie, bestehend aus Eltern und Bruder. Wir feiern im kleinen Kreis. Ein Programm haben wir nicht – außer eine Runde, wo jeder dem anderen etwas für das nächste Jahr wünscht. Danach folgt das gemeinsame Abendessen und das Geschenke auspacken.

Wie hast du das Weihnachten deiner Kindheit in Erinnerung? Welche Sinneseindrücke haben sich besonders eingeprägt?
Da gibt es nichts besonderes, es ist eigentlich immer derselbe Prozess, immer sehr entspannt mit warmem Kaminfeuer und WeihnachtsCD im CD-Player, der eigentlich auch nur fast an dem Tag Verwendung findet. Aber vielleicht ist das ja das besondere. Wir versuchen das Weihnachtsfest immer gemeinsam zu verbringen und es als Konstante wert zu schätzen.

Inwiefern unterscheidet sich dein Weihnachtsfest als Erwachsener von deinen Erinnerungen als Kind?
Wir sind mehrmals umgezogen – also ist das Esszimmer/Wohnzimmer anders, aber ansonsten ist alles gleich geblieben.

 

 


Gerne kannst du mir deine Antworten auf die Fragen per Mail an sarahskochbuch@gmx.at schicken. Wenn du mir noch deinen Namen dazu schreibst, werde ich den Beitrag gerne in der Reihe veröffentlichen.

An Weihnachten verzichte ich so gut wie möglich auf mein Handy, aber da ich auf Instagram nie wirklich verzichten kann, poste ich unter dem Hashtag #sarahsweihnachten was gegessen und erlebt wird.

Kommentar verfassen

