Käse, Käse und Kartoffeln

Kartoffeln, Milch, Eier, Käse – klingt jetzt mal nicht so umwerfend, aber wenn man noch eine Süßkartoffel, eine halbe Zwiebel und Chili kombiniert, wird daraus ein Traum. Ein Kartoffel-Käse-Traum! Ich habe schon mal von den Himmlischen Kartoffeln berichtet und nachdem ich heute großen Heißhunger auf Kartoffeln und vor allem auf Käse hatte, habe ich einfach losgelegt und noch ein paar Extras dazugetan.

Man braucht:

  • Kartoffeln
  • Süßkartoffel
  • Zwiebel
  • 200ml Milch
  • 2 Eier
  • 1 Packung Käse

IMG_6554

Als erstes habe ich das Gemüse geschält und meine absolut coole Küchenmaschine bereit gestellt.

IMG_6555

Meine Küchenmaschine hobelt nämlich das Gemüse in feine Scheiben und nimmt mir damit den größten Teil der Arbeit ab.

IMG_6556

In einer eingefetteten Auflaufform schichte ich das Gemüse, würze, gieße ein bisschen von der Milch-Ei-Mischung drüber und bestreue die Schicht mit Käse. Immer wieder.

IMG_6557

Bis die Form gefüllt und/oder das Gemüse aufgebraucht ist. Obendrauf noch eine dicke Schicht Käse und etwas Chilipulver.

IMG_6558

Anschließend habe ich die Form mit Alufolie bedeckt, damit der Käse nicht verbrennt, denn das ganze kommt für 40 Minuten bei 190°C in den Ofen. Für die letzten 10 Minuten nehme ich dann die Folie ab und lass den Käse schön goldbraun werden.

IMG_6559

Und zum Vorschein kommt diese goldkrustige, käsige Schönheit.

Wie ich schon in meinen beiden Berichten über meinen veganen Monat erwähnt habe, habe ich eine richtige Gier auf Käse entwickelt und mich so sehr darauf gefreut Käse zu kaufen und endlich wieder etwas zu überbacken.

Ich fand’s Leggoschmeggo!

Bis zum nächsten Mal, eure Sarah


Willst du mein Essen schon sehen bevor es auf dem Blog online kommt? Folge mir auf Instagram unter “@SarahsKochbuch”. Hast du ein Rezept von mir nachgekocht? Poste es auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #sarahskochbuch und verlinke mich.

Kommentar verfassen

